Evangelischer Kirchenchor Klafeld

Unser Kirchenchor besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern, die sich dienstags um 19:30 Uhr zur Chorprobe in der ev. Kirche im Wenscht treffen. Mit unserer langjährigen, engagierten Chorleiterin, Kantorin Andrea Stötzel, proben wir in lockerer Atmosphäre für Auftritte in Gottesdiensten, bei Konzerten und besonderen Anlässen. Wir singen sowohl klassische geistliche Werke als auch moderne mehrstimmige Literatur. Bei gut besuchten Konzerten in den letzten Jahren konnten wir u.a. das Passionsoratorium „Hinauf gen Jerusalem“ von Rücker, das „Requiem“ von Fauré, das „Weihnachtsoratorium“ von Camille Saint Saens und das „Gloria“ von Vivaldi aufführen. 

020

Wir sind eine aufgeschlossene Chorgemeinschaft, die sich über die Chorproben hinaus zu anderen gemeinsamen Aktivitäten trifft. Gerne unternehmen wir mal einen Tagesausflug oder treffen uns vor den Sommerferien zu einem gemütlichen Grillfest. 

031

Im Jahr 2018 können wir unser 125-jähriges Bestehen feiern. Die Planungen für das Jubiläumsjahr laufen gerade an.

Neue Sängerinnen und Sänger sind in unseren Reihen herzlich willkommen. Kommen Sie einfach mal vorbei!   

Ihre Ansprechpartnerinnen sind

Andrea Stötzel, Kantorin                                Tel. 0176 63425636 

Nicole Koblenzer, Vorsitzende            Tel. 0177 8808150