Jugendgottesdienste 2018

Lade Karte....

Datum / Uhrzeit
01.02.2018 - 07.06.2018
00:00

Ort
Gemeindezentrum Wenscht

Kategorie


Mit einer thematischen Filmreihe starten wir in das neue Jugendgottesdienstjahr. Es geht um Filme, die von Freundschaft, dem Guten und Bösen, dem Annehmen von Fremden und vielem mehr erzählen. Im kommenden Jugendgottesdienst am 1.Februar geht es zuerst um den Film „Avatar“. Dort begibt sich ein Mensch hinein in eine für ihn fremde und böse Welt mit schlimmen Kreaturen. Doch am Ende merkt er, nachdem er die Wesen näher kennengelernt hat, dass sie nur anders sind, aber nicht schlechter. Und so soll es im Gottesdienst darum gehen, wie wir andere Menschen betrachten. Sehen wir sie mit Skepsis an oder doch eher mit Gottes Augen. Predigen wird in dem Gottesdienst Katja Mohn.
Die Gottesdienste finden jetzt immer dreiwöchentlich donnerstags vor der Jugend-Lounge statt. So möchten wir die Jugendgottesdienste und die Jugend-Lounge miteinander verknüpfen. Die Jugend-Lounge ist seit mehreren Jahren ein offener Treff für Teens und Jugendliche, die zusammenkommen, um zu Kickern, Billard zu spielen, sich auszutauschen, Spaß zu haben und Gemeinschaft zu erleben. Die Lounge findet dann zukünftig immer im Anschluss an die jeweiligen Gottesdienste statt. Dort gibt es auch immer eine Kleinigkeit zu essen, und so kann man nach dem Gottesdienst noch etwas „abhängen“ und sich zu dem Gehörten nochmal austauschen.
Die Gottesdienste beginnen immer um 18 Uhr und finden im großen Saal des Gemeindezentrums Wenscht statt.
Die nächsten Termine bis zum Sommer:
Donnerstag, 01. Februar
Donnerstag, 22. Februar
Donnerstag, 15. März
Donnerstag, 26. April
Donnerstag, 17. Mai
Donnerstag, 07. Juni

Herzliche Einladung! Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Dorines Hermeling