MGV Harmonie Setzen

Lade Karte....

Datum / Uhrzeit
06.05.2018
09:30 - 10:30

Ort
Talkirche

Kategorie


Der MGV Harmonie Setzen, den es schon über 100 Jahre gibt, hat im Sommer 2015 einen personellen und musikalischen Neuanfang gemacht. Unter der Leitung des Chorleiters Gerrit Schwan singen 15 Männer aus Setzen und umgebendem Siegerland sehr verschiedenes Liedgut: traditionelle und moderne, deutsche und internationale, weltliche und geistliche Chormusik. Sehr gerne singen wir in der ev.Kirche Klafeld-p1020047Geisweid, da sie für einige von uns die „Heimatkirche“ ist, der Chorverband gerne dort Konzerte macht und besonders aber, weil sie eine sehr gute Akustik bietet, die unseren Gesang noch schöner erstrahlen läßt. Wir freuen uns daher, in diesem Jahr wenigstens zweimal in diesem Kirchenraum zu Gast zu sein:
Am 06.05.2018 werden wir mit unserem sakralen Repertoir den Gottesdienst mitgestalten. Es wird Kirchenmusik von der Renaissance bis zum 21.Jahrhundert zu hören sein.
Am 16.12.2018 wollen wir ein Adventskonzert zusammen mit weiteren Musik-Ensembles in der Talkirche präsentieren.
Sollten sich Leser oder Zuhörer von diesem musikalischen Profil angesprochen fühlen und den Drang verspüren selber mitzusingen, so laden wir herzlich ein zu unseren Proben: immer freitags 18:30 Uhr im CVJM-Heim Siegen-Obersetzen, Setzetalstr.19. Fragen können gerne an jeden von uns persönlich gerichtet werden oder auch an den Vorstand unter harmonie.setzen@arcor.de oder Tel. 0176-26365939.

Für den Vorstand
Peter Rude